Vom 22. - 30.09.2017 waren zum fünften Mal 14 Schüler*innen aus Neubrandenburgs Partnerstadt Petrosawodsk zu Gast in Familien des Lessing- und des Sportgymnasiums.
Während ihres Aufenthalts haben sie sich durch die Schulen führen lassen sowie verschiedene Unterrichtsstunden gesehen.
Sie haben das Warener MÜRITZEUM und eine Dampferfahrt auf der Müritz erlebt, die Sassnitzer Kreideküste (Stubbenkammer) und Das Naturpark-Zentrum Jasmund kennen gelernt, waren ein Wochenende lang mit ihren Gasteltern und Partner-Schülern unterwegs...

Ein herzliches Dankeschön an alle Gastgeber!
Beim Gegenbesuch im Herbst 2018 werden alle deutschen Schüler*innen genauso freundlich aufgenommen. Das haben die russischen Gäste beim Abschied in Berlin versprochen. Und ich weiß, dass sie ihr Versprechen halten werden!
Isolde Deutschmann, Organisatorin des Austauschs